spinner
WARENKORB ( )

Royal Allure

Masterpiece

Der Cocktailring «Royal Allure» ist von der Innenwelt des Saphirs aus Burma von 7 ct (94 Gübelin Punkte) inspiriert, den das gemmologische Labor von Gübelin zudem als «Royal Blue» bezeichnet. Der skulpturale Cocktailring besteht aus einem klassischen Solitärring aus Platin sowie einem kreativen Two-Finger-Ring aus Gelbgold. So ermöglicht der Schmuck gleich drei unterschiedliche Tragarten: als Cocktailring, der die beiden Ringe kunstvoll kombiniert, als klassischer Saphir-Solitärring oder als einzelner getragener, moderner Two-Finger-Ring. Die Design Signatur von Juwelier Gübelin, der ikonische Rubin im Cabochon-Schliff, unterstreicht die Dynamik des geschwungenen Ringbandes und unterstreicht die Art und Weise, wie der Zweifingerring getragen wird.

GÜBELIN

& ARTGÈNEVE

Gübelin Jewellery ist erneut Partner der Kunstmesse artgenève, die sich als feste Grösse in der Schweizer Kunstszene etabliert hat. Die internationale Messe bietet ein umfangreiches Spektrum moderner und zeitgenössischer Kunst. Die persönliche Atmosphäre fördert den Austausch zwischen Kunstliebhabern und Ausstellern. Im Rahmen der Kunstmesse artgenève stellt Gübelin Jewellery den Cocktailring «Royal Allure» zusammen mit der neuesten Kunstkollaboration mit Nikolai Winter vor.

Die Kollaboration

NIKOLAI WINTER

Der Schweizer Künstler Nikolai Winter verpackt Ikonen des Luxus und Alltags. Dabei geht er Fragen zu Identität und Status, Nachhaltigkeit und Zeitgeist der Konsumkultur der Gesellschaft nach. Seine Arbeiten sind von der Pop-Art beeinflusst und thematisieren die Essenz und Langlebigkeit von Luxusobjekten. Die glänzende Chromfolie seiner Kunstobjekte verleiht ihnen eine zeitlose Aura.

Gemeinsame Inspiration

Das Kunstwerk

Nikolai Winter interpretierte den Cocktailring und liess sich zu einem weiteren Kunstwerk inspirieren. Dabei konzentrierte er sich auf die charakteristische Formsprache des Solitärrings und übertrug sie in sein Werk. Bei dem klassisch gestalteten Ring mit einem Zentrumsstein ist zugleich der ikonische Rubin, das Markenzeichen von Gübelin Jewellery, in der Ringfassung präsent. Der Künstler setzt den Ring in einen neuen Kontext, indem er diesen vakuumiert. Er konzentriert sich dabei auf die Essenz des Rings und übersteigert sie durch die Übergrösse seines Werks.

 

Erleben Sie

Die Inspiration

Die Kunstkollaboration war vom 26.–29. Januar 2023 im Genfer Palexpo ausgestellt. Während der viertägigen artgenève konnten Kunstinteressierte sowohl den Cocktailring «Royal Allure» von Gübelin Jewellery als auch das Kunstwerk von Nikolai Winter entdecken.